SABINE HAUSWALD

Menschen zu begleiten und für Sie etwas im Sinne einer besseren Gesundheit und Lebensqualität zu bewegen, ist seit mehr als 25 Jahren ( 1966 geboren und Sternzeichen Fisch ) mein Antrieb und meine Mission.

 

Durch meine Tätigkeit als Physiotherapeutin - langjährig auch in meiner eigenen Praxis - sowie als Heilpraktikerin, verstehe ich mich als Brückerbauerin zwischen der Schulmedizin und alternativ heilkundlichen Ansätzen.

 

Dazu beigetragen haben meine eigenen Erfahrungen wie meine vielfältigen Aus- und Weiterbildungen ( TCM, Qi Gong, Energiearbeit, Neuraltherapie, trad. europäische Naturheilkunde, medizinische Astrologie, Kräuterheilkunde u.a. ) und vor allem meine Neugierde und mein Interesse, stets weiter zu lernen und zu forschen.

 

Coaching und Leadership brachten eine völlig neue Facette in mein Leben und bewirkten, dass ich aus der therapeutischen Tätigkeit im klassischen Sinne eine für mich heute noch viel erfüllendere und nachhaltigere Tätigkeit als Gesundheitscoach und Leadershiptrainerin mit dem gesamten Background meines medizinischen Wissens kreieren konnte.

Eine sehr wirkungsvolle und einzigartige Kombination für denjenigen, der sich auf einen Weg mit mir begibt. Der Schilddrüse gehört seit mehr als 10 Jahren meine besondere Aufmerksamkeit - intensiv durch eine eigene Erkrankung vor fast 20 Jahren, in welcher ich erfahren durfte, wie sich eine Überfunktion wie auch eine leichte Unterfunktion auf mein Leben auswirkt.

 

Nicht zuletzt haben sehr viele meiner PatientInnen wie auch Freunde und Bekannte mit Ihren Fehlfunktionen und Themen rund um das Schmetterlingsorgan dafür gesorgt, dass ich als begeisterte Expertin für die Schilddrüse und ein harmonisches Hormonsystem für möglichst viele und für eine Wende bezüglich der Gesundheit dieses Organes und des Hormonsystems mitmirke. Hierbei geht es nicht nur um physiologische Körpervorgänge, sondern um ein gesundes Selbstvertrauen, einen authentischen Selbstausdruck wie auch die Gleichheit von Mann und Frau.

 

Der Geist dieser Zeit unterstützt diese Entwicklung und ich bin sehr glücklich, meinen Teil dazu beitragen zu können.