Hormone bewegen mein Leben

Den weiblichen Hormonhaushalt natürlich ausbalancieren

Insulin für eine tolle Figur, Oxytocin für Harmonie in der Partnerschaft, Serotonin für mehr Lebensfreude... Die Bedeutung der Hormone für Gesundheit, Wohlbefinden und ein ausgeglichenes Gefühlsleben rückt erst allmählich in unser Bewusstsein.

 

Die Schilddrüsenexpertin Sabine Hauswald zeigt uns, wie die Hormone frau beeinflussen und wie frau die Hormone beeinflussen kann. Dann sind Menstruations- oder Wechseljahresbeschwerden, Gewichtsschwankungen, Nervosität und Depressionen kein Thema mehr! Jede Menge Informationen, Tipps, Fragebögen und Fallbeispiele geben die Eigenverantwortung für den eigenen Hormonhaushalt zurück.

Erscheinungstermin: 18.Januar 2018



Buch "Hormone bewegen mein Leben"

17,95 €

  • verfügbar
  • 1 - 3 Tage Lieferzeit


Gefällt mir sehr gut!!

"Nachdem mir "Die Schilddrüse" schon so gut gefallen hat, hab ich diesem Buch sehr entgegen gefiebert. Gestern kam die Lieferung. Ich habe schon viel gelesen darin und bin mehr als begeistert. Freue mich von Ihnen zu lernen Frau Kollegin. Ich weiß schon viel, aber hier schließen sich nochmals ein paar Kreise. Ich werde es im Kollegenkreis weiter empfehlen.“

- Heilpraktikerin, Saarland

 

Spannend wie ein guter Krimi

"Es gibt sie tatsächlich, die Ratgeber, die nicht nur informieren, sondern auch so spannend sind, dass es fast unmöglich ist, sie zur  Seite zu legen. so ging es mir mit Sabine Hauswald`s "Hormone bewegen mein Leben". Ein Buch, das für mich auf die Bestsellerliste gehört und hoffentlich dorthin kommt!

Wieso der Vergleich zu einem Krimi? Weil die Autorin es geschafft hat die einzelnen komplexen Abläufe unseres Gesamtkunstwerkes "Körper" in einem Spannungsbogen aufzubauen. Sie beschreibt jedes einzelne Organ in ihrer Funktion und zeigt auf, wie wichtig dessen Hormonproduktion für das allgmeine Wohlgefühl ist. Sabine Hauswald lüftet die Geheimnisse und Verhaltensweisen der Hormone. Wer hätte gedacht, das es in uns auch so etwas wie kleine egomanische Hormon-Schurken gibt, die immer schneller als die anderen sein wollen und dadurch so manches Chaos anrichten?...

... Sabine Hauswald lädt jede Leserin ( wobei dieser Frauenkrimi einigen Männern so manches Licht aufgehen lassen würde! ) mit ihrem Buch ein, sich selbst und ihre inneren Vorgänge kennen zu lernen; und das auf eine sehr humorvolle, herzliche, leicht verständliche und vor allem ehrliche und authentische Art. Danke für so viel Offenheit!

Warte bitte nicht auf die Wechseljahre, bevor Du dieses Buch liest! Mit diesem Wissen kannst Du schon ab Mitte Zwanzig Dein Leben so viel lebendiger und leichter gestalten. wie wichtig unsere Hormone für Glück, Freude und Lebenskraft sind, habe ich tatsächlich durch dieses Buch verstanden. Die genialen Tipps und Anregungen sofort ausprobiert, kann ich nur sagen: DAS BUCH HÄLT WAS ES VERSPRICHT und die AUTORIN auch!"

 

- Cornelia Stemberger, Siegenburg

 

Eine Herausforderung die sich lohnt

 "Wie schon erwähnt war ich anfangs mit diesem anspruchsvollen Buch überfordert, habe aber dann im Nachhineien verstanden, weshalb Sabine Hauswald es genauso und nicht anders geschrieben hat. Wissen ist Macht und irgendwo muss man eben anfangen. Natürlich hat der laie nach einmaligem Lesen nicht alles sofort erfasst und könnte ein Referat darüber halten, aber es wird Wissen übermittelt, welches einem später wieder begegnet. Wenn ich z.B. jetzt etwas über Hormone lese oder höre, verknüpft sich dies mit dem angelesenen Wissen und festigt und erweitert sich. 

Dieses Buch ist Pionierarbeit, geschrieben für Frauen, die Bescheid wissen und tief in die Materie eintauchen wollen. Mit diesem Wissen kann man besser für sich selber sorgen und man könnte auch mit Ärzten und Spezialisten aktiv zusammen Lösungen bei bestehenden Problemen finden. Allerdings stelle ich mir das noch ziemlich schwierig vor, denn die Liste der Ärzte, die sich von ihren Patienten etwas erklären lassen würden, erscheint mir derzeit leider noch relativ überschaubar.

Alles in allem ist "Hormone bewegen mein leben" ein Must have in jedem Bücherregal einer bewussten Frau, jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass der Spruch: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" nach dem Lesen einfach nicht mehr funktioniert."

- Ines S., Zwickau

 

Impressionen vom "Get Together" zur Bucherscheinung

am 19.01.2018 im Café Blá